Im Sommer gibt es neben der Erstsemesterbetreuung (Rangern) auch wieder einige andere Projekte und Ideen, die wir gerne zusammen mit dir in die Tat umsetzen wollen. Wenn du aktiv teilnehmen möchtest (z.B. Tanzkurs, Spieletreff, Ausflüge, Workshops, Betreuungsangebot wahrnehmen), besuche bitte unsere Mitmachseite und melde dich an. Wenn du dich (zusätzlich) gerne ehrenamtlich bei uns engagieren möchtest (z.B. in einem Projekt, Bloggen, Fotografieren, Wissen weitergeben, Veranstaltungen organisieren), besuche einen unserer Informationstage, auf dem du alles Weitere erfährst und sofort mitmachen kannst. Solltest du an keinem der beiden folgenden Termine Zeit haben, schreibe uns bitte eine Nachricht, damit wir gemeinsam einen passenden für dich Termin finden können.

Aktuelle Informationstage:
Mittwoch, 20.03.19, 14:00 bis 16:00 Uhr, Unicampus, Raum F 225
Freitag, 22.03.19, 17:00 bis 19:00 Uhr, Unicampus, Raum F 225

Mitbringen, wenn vorhanden:
Stift, Papier, Notebook

Die Termine bestehen aus den zwei Teilen „Infos rund um Lehrix“ (max. 1 Stunde) und „Erste Schritte“ (max. 1 Stunde). Wenn du nach dem Informationsteil merkst, dass das hier doch nicht’s für dich ist, entfallen die ersten Schritte für dich.

Wenn du Mittwoch oder Freitag kommst, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung deinerseits freuen. Damit erleichterst du uns die Vorbereitung. Den Raum F 225 erreichst du, indem du im E- oder F-Gebäude im 2. Stock durch den Bürogang und am Ende durch die Glastür ins Treppenhaus gehst. Wenn du dir unsicher bist, warte einfach vor dem E-Gebäude und wir sammeln dich ein.

Für Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Bis dann (: