Du hast Interesse, mit uns gemeinsam die Lehrer- und Schulbildung zu verbessern, coole Projekte umzusetzen oder an einem Schulsystem der Zukunft zu arbeiten? Du interessierst dich für nachhaltiger Bildung und Umweltschutz (in der Schule), bist gerne gemeinsam unterwegs oder möchtest einfach nur neue Leute kennenlernen? Dann bist du bei Lehrix an der richtigen Adresse! Wir wollen gemeinsam die Welt verbessern und nebenbei die Zukunft unseres späteren Arbeitsplatzes mit innovativen und zukunftsfähigen Ideen sichern.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, jedes Talent, tausend Ideen und noch viel mehr Menschen, die mit uns anpacken, sich für die Bildung einsetzen und selbst weiterbilden bzw. an unseren Projekten teilnehmen wollen.

Du kannst uns hauptsächlich über drei Wege unterstützen:

  • Du hast Zeit aber kein Geld: werde ehrenamtlich bei Lehrix aktiv und schenke uns deine Zeit und dein Engagement!
  • Du hast Geld aber keine Zeit: unterstütze uns mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende und hilf damit unseren ehrenamtlichen Mitgliedern, gute Projekte umsetzen zu können!
  • Du hast weder Zeit noch Geld: erzählt anderen von uns und hilf uns dadurch, bekannter zu werden, um weitere Unterstützer zu finden!

Wir treffen uns regelmäßig zum Austauschen und Kennenlernen und sind gemeinsam in Koblenz und Umgebung unterwegs. Hier kannst du auch einfach einmal reinschnuppern. Die Termine für das Wintersemester 19/20 stehen noch nicht fest.

Interesse geweckt? Dann fülle einfach das folgende Formular aus.
Willst du stattdessen Ranger werden oder einen Ranger für dein erstes Semester an die Hand bekommen, besuche bitte die entsprechende Ranger-Unterseite.

Das Mitmachformular befindet sich in Überarbeitung und geht voraussichtlich Anfang August wieder online.