Du willst ehrenamtlich bei Lehrix aktiv werden, uns finanziell unterstützen, unsere Arbeit sponsern oder eine Kooperation mit uns eingehen? Dann hast du hier die Möglichkeit!

1. Projekte organisieren oder zur Schule der Zukunft arbeiten

Bei Lehrix planen und organisieren wir eine Vielzahl von Projekten und Events für Studenten und Nicht-Studenten. Dazu zählen u.a. Feste sowie Freizeit-, Hilfs- und Informations-, Sport-, Kultur-, Natur- und Communityprojekte. Zudem basteln wir an einem möglichen Schulsystem der Zukunft. Wenn du daran Interesse hast und gerne im Team arbeitest, zudem Nachhaltigkeit liebst, schau doch einfach mal auf unserem Discord-Server vorbei oder schreib uns über unser Kontakt-Formular. Gerne kannst du auch auf einem unserer Treffen vorbeikommen. Die Termine findest du auf der Veranstaltungsseite. Die Vereinsmitgliedschaft ist kostenlos und kann jederzeit beendet werden.

2. Als Ranger Erstis helfen

Als Ranger begleitest du Studenten bei ihren ersten Schritten im Uni-Leben. Nimm an Erstsemesterveranstaltungen teil, hilf beim Stundenplan und bei der Uni-Organisation, arbeite im Team und lern neue Leute kennen. Bewerben kannst du dich bei offener Bewerberphase über unsere Ranger-Unterseite. Die Rangertätigkeit ist nicht mit einer Vereinsmitgliedschaft verbunden.

3. Finanzielle Unterstützung anbieten

Du hast keine Möglichkeit, uns ehrenamtlich zu unterstützen, willst aber dennoch helfen? Gerne nehmen wir deine Spende oder deinen regelmäßigen Beitrag an. Schreibe uns hierzu einfach eine entsprechende Nachricht über unser Kontakt-Formular und wir werden uns in Kürze bei dir melden! Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

4. Sponsor oder Kooperationspartner werden

Wir sind immer wieder auf der Suche nach Sponsoren und Kooperationspartnern. Du hast etwas, was zu uns passt oder kannst uns mit einem Sponsoring unter die Arme geifen? Cool! Lass von dir hören und schreib uns über unser Kontakt-Formular!