Veranstaltungen

Koblenzer Empfang 2020

Am Freitag, 03.04.20 findet ab 10 Uhr der Koblenzer Empfang statt. Wir begrüßen alle, die neu in Koblenz bzw. an der Universität Koblenz sind und bieten an diesem Tag ein Programm an, bei dem es neben Kennenlernmöglichkeiten auch die wichtigsten Infos und Abläufe zum Studium gibt. Mehr erfährst du auf der zugehörigen Unterseite.

Vereinstreffen im Sommersemester 2020

Die Termine unserer Vereinstreffen im Wintersemester 2019 folgen in Kürze.

Du kannst jederzeit bei uns reinschnuppern. Wir beschäftigen uns auf den Treffen mit der Schule von morgen und überlegen gemeinsam, wie diese Schule aussehen könnte. Außerdem stehen wir dir dort für deine Fragen und Probleme rund ums Lehramt-Studium an der Universität Koblenz zur Verfügung, planen mögliche gemeinsame Unternehmungen und organisieren unsere Projekte.

Spieletreff

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 18 Uhr zum gemeinsamen Gesellschaftsspieleabend. Du kannst eigene Spiele mitbringen, musst aber nicht. Jeder darf mitmachen. Alkohol und fettige Snacks müssen aber draußen bleiben. Wenn du Interesse hast, schreib uns einfach kurz eine Nachricht und wir informieren dich, wo wir uns die kommenden Male treffen. Wenn du WhatsApp hast und uns deine Handynummer mitteilst, fügen wir dich auch gerne zu unserer Spieletreff-WhatsApp-Gruppe hinzu.