one.5 ist ein Songratespiel mit mittlerweile über 600 Songschnipseln. Diese haben eine Länge von den ersten 1,5 Sekunden des Stücks. Deine Aufgabe ist es, Interpret/Komponist und Titel bzw. Film/Serie/Videospiel/Show des Schnipsels zu erraten und uns mitzuteilen. Liegst du richtig, bekommst du einen Punkt und steigst in der Highscore auf. Liegst du falsch, musst du noch einmal ran. Wenn du einmal nicht weiterkommst, darfst du natürlich auch deinen Partner, deine Eltern usw. um Hilfe fragen – als ob wir das verhindern könnten! Sollte es doch einmal einen Schnipsel geben, der einfach nicht erraten werden will, tauschen wir ihn gegen einen anderen aus.

Lösung mitteilen

Wenn du denkst, eine Lösung zu haben, schicke sie in Discord als DM an Tisara. Achte dabei unbedingt auf folgenden Aufbau: „0000: Interpret/Komponist – Titel“ oder „0000: Film/Serie/Videospiel/Show“. Statt den Nullern ergänze bitte die jeweilige Nummer des Schnipsels. Bei jedem Schnipsel kannst du Interpret bzw. Komponist und Titel angeben. Bei einigen kannst du an deren Stelle auch Film/Serie/Videospiel/Show nennen, wo das Stück vorkommt. Nennst du Film/Serie/Videospiel/Show, musst du Interpret/Komponist – Titel nicht zusätzlich nennen. Tust du es trotzdem: Respekt! Zusatzpunkte bekommst du allerdings keine.

Ein Lösungsblatt zum Abhaken der bereits gefundenen Stücke mit Übersicht über die gesuchte Lösung findest du hinter folgendem Link. Wann immer neue Schnipsel hinzukommen oder ausgetauscht werden, aktualisieren wir die Datei und ändern die Versionsnummer. Um deine Lösungen aufzuschreiben, empfiehlt sich die Verwendung eines Extrablatts.
one.5-rateblatt_v1.2

Version: 1.2 – Drucke die Seiten 1-6 aus, um alle aktuellen Schnipsel zu erhalten.

Eine Übersicht über all deine bereits gefundenen Lösungen und erreichten Punkte sowie die deiner Mitspieler, kannst du >> hier << einsehen.

Loslegen

Um bei one.5 mitmachen zu können, benötigst du die kostenlose Chatsoftware Discord. Danach kannst du dem one.5-Server beitreten: https://discord.gg/FswB2Bf
Discord kommt aus dem Gaming. Wenn dich das Gaming-Fenster stört, kannst du es in deinen Einstellungen deaktivieren.

Projektstatus

Das Projekt ist nach einem Discord-Serverumzug wieder aktiv.