Flukpost

Ausgabe 12/17: Adventskalender, Weihnachtsfeier, Akademischer Zoo, FBR-/Senatswahlen

FAQ

Was ist die Flukpost?

Die Flukpost ist unser kostenloses Rundschreiben an alle, die bei uns mitmachen oder mitgemacht haben und auf der Empfängerliste stehen. Hier informieren wir regelmäßig über Neuigkeiten von uns und aus der Uni, damit du stets auf dem neuesten Stand bist.

Wann erscheint die Flukpost?

Die Flukpost erschien bisher eher unregelmäßig. Ab 2018 wollen wir dir ungefähr jeden Monat eine Ausgabe zukommen lassen und freuen uns daher, wenn du interessante und wichtige Informationen zur Uni mit uns teilst.

Was ist die passive Mitgliedschaft?

Als Empfänger der Flukpost, zeigst du uns, dass du dich mit uns verbunden fühlst. Daher führen wir dich als passives Mitglied. Als solches hast keine Pflichten aber auch keine Rechte – und natürlich auch keine Kosten. Das einzige, was du tust ist, dass du unser Rundschreiben empfängst und uns somit dabei hilfst, unseren gemeinnützigen Zweck der Volks- und Berufsbildung inkl. Studentenhilfe zu erfüllen.

Warum bekomme ich nur eine E-Mail mit Link, der mich zur Flukpost führt, anstatt den Text direkt in der Mail?

Wir schicken dir die jeweilige Ausgabe nicht direkt zu, sondern verlinken auf diese Seite bzw. auf die hier erscheinende, letzte Ausgabe, um flexibler zu sein, wenn wir Informationen in der Flukpost ändern wollen bzw. müssen.

Wie kann ich die Flukpost (ab-) bestellen?

Wenn du die Flukpost noch nicht empfängst, kannst du sie aktuell abonnieren, indem du an einem unserer Projekte teilnimmst, oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular schickst. Willst du die Flukpost stattdessen nicht mehr empfangen, findest du in jeder Ausgabe am Ende einen Link, über den du sie abbestellen kannst.

Du hast weitere Fragen, die wir hier nicht aufführen? Dann ab ins Kontaktformular! (: